Über uns

Andreas Fischer

Servus, Ich heiße Andreas Fischer und leite erfolgreich eine eigene Krav Maga DEFCON und Kampfsportschule in Schwäbisch Hall. Im Kickboxen habe ich bisher als aktiver Kämpfer zwei Weltmeistertitel, einen Europameistertitel und mehrfach Internationale Deutsche und Deutsche Meistertitel in verschiedenen Kickboxverbänden gewonnen. Außerdem gewann ich den World Cup, die World Martial Arts Games und erzielte den 3. Platz bei den US Open.
Ich bin Inhaber des 4. DAN im Kickboxen und des 1. DAN im Shotokan Karate. Als Trainer bin ich derzeit Bundestrainer im Leichtkontaktkickboxen bei den Verbänden ICO & WKC und besitze die Boxtrainer C-Lizenz des DOSB.
Im Bereich der Selbstverteidigung bin ich seit 2005 dem größten Deutschen Krav Maga Verband - Krav Maga DEFCON- angeschlossen und wurde dort im Jahre 2016 als Krav Maga DEFCON Expert Instruktor Level 1 ausgezeichnet. Hauptberuflich bin ich Polizeibeamter und bin dort unter anderem seit 2005 Trainer für polizeiliche Abwehr- und Zugriffstechniken.