Boxsack Übung: Kondition verbessern Boxsack Übung: Kondition verbessern – globalenergysports
Boxsack Übung:  Kondition verbessern

Boxsack Übung: Kondition verbessern

Training am Boxsack - Übungen

Für unsere Reihe "Boxsack Übungen" haben wir uns mit Profi Boxern zusammengetan, um möglichst fordernde und hilfreiche Übungen am Boxsack zu entwickeln. Wir haben bereits einige Grundlagentechniken am Boxsack vorgestellt, wie das Üben der geraden Schläge am Boxsack und wie man Einzelschläge verbessert und übt. 

"Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 mal geübt hat." - Bruce Lee

Da ein Boxkampf oft aber lang dauert und kräftezehrend ist, möchten wir euch in dieser Boxsack Training Übung einen Weg zeigen, wie man die Kondition verbessern kann, insbesondere beim Boxen.

Ziel: Kondition verbessern

Trainingsbeispiel zur Verbesserung der Kondition beim Boxen:

  • 10 Min. Aufwärmen mit Seilspringen und Schattenboxen
  • Der Timer wird auf 30 Sek. Belastung und 10 Sek. Pause eingestellt = 1 Durchgang
  • 30 Sek. Belastung: Abwechselnd hintereinander drei schnelle Liegestütze
  • darauf vier harte Geraden links-rechts-links-rechts gegen den Sack

Umfang: 10 Durchgänge

  • Je nach Leistungsstand mehrere Durchgänge.

Beachten: zwischen den Durchgängen Pause machen bis der Puls auf 120 Schläge/Min. zurückgeht.

Abschluss: Seilspringen, Schattenboxen, Dehnen


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